“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Mittwoch, 30. Januar 2008

::: Närrisches Parlament :::

Aloha Matey! Lachende KölnArena, Emotion und Jeckness pur!

Am Mittwoch den 30 Januar 2008 zog es mich wieder nach Colonia, um in der großen KölnArena dem Närrischen Parlament beizuwohnen. Nachdem ich mich an Deck begeben hat und auf Platz 13, Reihe 3, Eingang Nord 217 Stellung bezog, genoß ich den sensationellen Abend in vollen Zügen.

Brodelnde Massen, wogende Zuschauerränge - für jede Emotion blieb im Riesen rund Platz. "Et Rumpelstilzchen" Fritz Schopps, den Blauen Funken und dem Kölner Dreigestirn, Brings, Höhner, Bernd Stelter, Bläck Fööss, Paveier, Marita Köllner und wie sie alle heißen, räumten vor rund 10.000 jecken Zuschauern kräftig ab und die Zuschauerränge in der KölnArena gerieten ins Wogen.



... und hier darf ich das neue Lied der Höhner
in Seeräuber-Manier als Fest-Piraten vorstellen ...


Mir Kumme Mit Alle Mann Vorbei

Ob Gartenparty,Polterabend
oder Straßenfest
Ob Filmpremiere,Jubiläum
oder ne Kongress
Ejal,wo wir ne Schlange sehen,
wir stell'n uns einfach an
wir Festpiraten wissen immer
wo und wann
denn Festpiraten entern jeden
Kahn janz spontan

Mir kumme mit alle Mann vorbei
hurra,hurra
Mir kumme mit alle Mann vorbei
hurra,hurra
Mir kumme mit alle Mann vorbei,
wir laden uns jerne selber ein
Und dann jeht et loss,denn mir
kumme mit alle Mann
jo und dann jeht et loss,denn mir
kumme mit alle Mann

Und wenn et dann jemötlich
un och appetitlich ist,
dann bleiben wir jern mal länger
und das eine ist jewiss:
Es ist jenug für alle da,wir
stellen uns einfach an
wir Festpiraten wissen immer wo
und wann
denn Festpiraten entern jeden
Kahn janz spontan

Mir kumme mit alle Mann vorbei...

Höhner





1 Kommentar:

hat gesagt…

Eva schrieb Jack

::::::::::::::::::

helau

Gerade mal schau ich aus dem Fenster raus,
was ist denn das?
Was kommt da denn angeflogen??
es kommt eine Kanonenkugel mit Kamelle drin
die fallen nur so heraus.

Doch ich traue meinen Augen kaum
das müßt Ihr seh'n das müßt Ihr schau'n.
Da fliegt nicht nun etwa der Lügenbaron
der Münchhausen vorbei!!!

Nein es ist der Pirat Jack Sparrow's
ein Rumfaß in der linken Hand
das ist uns allen wohl bekannt.
In der rechten Hand den Sack mit Kamelle.

So fliegt er langsam seine Bahn
ich glaube Jack ist im Karnevals Wahn.
Dabei singt er ich kann fliegen
die Soldaten werden mich nie kriegen ich kann fliegen.
Jeden kann ich besiegen,
auch die alten Ziegen aus Hamburg helau


helau helau helau