“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Sonntag, 20. Januar 2013

::: Tournüre :::

Arrrrr,
Aloha Mates & Mateys!Say 'Hi' zu  meinem neuen Tournüre
die ich mir aus einem Seidenhemdchen genäht habe.
Dazu brauchte ich jede Menge Füllwatte
denn unter die Tournüre sollte
ein dickes *Pokissen* sich verstecken.


Dann wurde dieses Pokissen geformt, gefüllt
und neu vernäht, nachdem das Röckchen 
abgeschnitten wurde... schön in Form bringen, fertig!




 Nun das Röckchen in Falten verkehrt herum ansetzen 
und fest nähen, die Nähte mit Spitze aufhübschen 
und mit einem silbernen Wappenknopf verzieren... prächtig!



Unter den Rock schwarzen Tüll nähen
(ggf. mit Draht zusammen biegen, da Tüll aus der Form gehen kann )
und fertig... sieht doch gar nicht so schlecht aus.


Die Ränder mit schwarzen Federn säumen
und alles in die richtige Form knuffen.




Und schon hat man seine schwarze Garnrolle leer handvernäht
aber freut sich über sein aufgebrezeltes Hinterteil ;)


Mittlerweile habe ich die Tournüre 
noch mit einer schwarzen Perlenkette ( Black Pearl ) aufgehübscht 
und freue mich über mein neues Steampunk-Element ♥

Freut sich an Deck
der J A C K
und Silk 'Elle' LaBoe



::: Nachtrag :::


Keine Kommentare: