“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Freitag, 1. Oktober 2010

::: Maritime Gallerie :::

Arrrrr,
Aloha Mateys, say "HI" zu meiner
kleinen Fotogallerie ... ich habe so einen Spaß
mit meinem neuen maritimen Bild.


Und da hab ich mir meinen kleinen
Seelenfänger genommen und ein paar
zauberhafte Details eingefangen.


Sind sie nicht wundervoll
diese Kleinigkeiten
die das Bild erst sehenswert machen?


Sei es das Fernrohr
das so manches Schiff
am Horizont erspähte.


Oder das Tau, das an der Reling hängt
und manchen Schiffbrüchigen
an Bord retten konnte.


Oder diese wunderhübschen Handschmeichler
die sich in der Hand erwärmen erlassen
und fremde Geschichten erzählen.


Hübsche steinige Gesellen
die den Meeresboden entlang rollen
und sich am Strandsaum auflesen lassen.


Oder Muschelhälften
die sich an mancher Flaschenpost klammern
damit sie erobert werden können.


Und natürlich der Kompass
der jede Himmelsrichtung anzeigt
und den Weg nach Tortuga nie vergißt.


Wie wäre es mit einem Seestern
der vom Himmel gefallen scheint
und blitzeweiß im Sand zu finden ist.


Nicht zu vergessen der Quarzsand
in dem Pennies, Cents und Golddukaten
versteckt liegen und gefunden werden wollen.


Flaschenhälse voller Rum
oder anderer Kostbarkeiten
ein Glück für jeden Piraten.


Fabelhafte Einklänge der Natur
mit wohlklingenden fremden Wörtern
aus eine noch fremderen Kultur.


Und so werfe ich wieder und wieder
einen Blick auf dieses Gesamtkunstwerk
und erfreue mich daran ...


... an jedem einzelnen Wort
jeder Silbe, jeder Zahl
jeden Augenblick ...


... lass es auf mich einwirken
sauge es auf, inhaliere,
halte fest und will nie vergessen.


Jeder Punkt,
jedes Komma,
jede Schreibweise ...


Jeder Kratzer
jede Faser
jeder Lichtreflex ...


Jede kleinste Kleinigkeit,
jedes Geheimnis,
jede Legende ...


Ihr merkt, ich bin verliebt in dieses Bild ♥
und freue mich wie jeck
an Deck

Euer J A C K

.

Keine Kommentare: