“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Samstag, 1. Mai 2010

::: Koninginnedag :::

Arrrrrrrr,
Aloha Mateys, say "HI" zu Holland!

Jedes Jahr wird der "Koninginnedag" (Königinnentag)
im ganzen Land gefeiert. Der Anlass ist der Geburtstag der Königin,
der jedes Jahr am 30. April gefeiert wird.



Am Königinnentag darf jeder Einwohner des Landes
ohne besondere Genehmigung
auf den Straßen seiner Stadt etwas verkaufen.


Marktstände, Musikanten, Straßenkünstlern
und der Geruch von gerösteten Saté Spießen,
vietnamesischen Frühlingsrollen und Poffertjes
sorgt an diesem Tag für eine ganz besondere Stimmung.


Solange kein Verstärker benutzt wird,
darf auch jeder Bewohner der jeweiligen Stadt
auf der Straße musizieren.


So sieht man am 30. April überall
und im ganzen Land begeisterte Musikanten und Straßenkünstler.
Von Kindern mit ihrer Geige oder Flöte, bis hin zu Big Bands und Popgruppen.
Vielerorts wird der Königinnentag am Abend mit einem Feuerwerk abgerundet.


Aber da heute der 1. Mai ist
bin ich quasi einen Tag zu spät
zu dieser königlichen Feier gekommen
und feiere nun alleine
mit einer Flasche Wasser
und einer grünen Palme.

A L O H A !


... und ich lass es mir natürlich gut gehen
und bestell mir gleich Fritten Spezial
sieht super ungesund aus
ist aber furchtbar lecker.*jummy


Auf der Ortsansäßigen Toilette
begegnete mir ELVIS


... und auch MARILYN
MONROE ...

Leider zu spät!


No Dreams, no Screams!


Marie Hendriks
NO DREAMS, NO SCREAMS.
Ausstellung allgemein
31.03.10 - 30.05.10.
Odapark Venray


So machte ich mich dann noch ein wenig auf,
eroberte VENLO, ließ es mir gut gehen,
hatte Sonne satt, was will ein Pirat mehr!


Kleine Glückseligkeiten am Rande
des Alltages ... auch wenn keine
niederländische Königin
mehr weit und breit ist.


Einige Hausfassaden waren jedoch
noch geschmückt und aufgehübscht.


Überall flatterteten die
ORANGEN Fähnchen!


Ein Muss für jeden Niederländer!


... der seine Königin liebt!


Ihre Majestät

Königin Beatrix


... aber einen schönen Hingucker
habe ich noch gefunden:

Wundervolles Porzellan!



Mit so hübsch verspielten Teller
in wunderschönen Designs!


Eine Tasse
schöner als die Andere!


... und dann fand ich diese
süßen kitschigen Mädchen-Tassen...


Mit deluxen Keksdosen, Milchkännchen,
stylischen Zuckerdöschen, Kaffeekannen, ...


Zuckersüßen Teekannen und Stövchen,
Untertassen und mit Appetit auf mehr ...


... wie der Holländer eben sagen würde
LEKKER, LEKKER, LEKKER!


Aber dann fand ich noch
echte SPARROWS!


Hübsche Spatzen-Tassen
geziemen sich, wenn ein Pirat
zum Tee einlädt!


... wenn er nicht schon einen im Tee hat! *g

War ein schöner Tag!

Schunkelt an Deck
der J A C K

Keine Kommentare: