“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Donnerstag, 21. Januar 2010

::: Amanita Muscaria :::Fliegenpilz


Arrrrrr, Aloha Mateys,
say "HI" zum Glücksbringer
Fliegenpilz!



Nach all dem Desaster
der letzten Tage und Wochen

habe ich mich entschlossen,
das Glück aufzusuchen
und machte mich auf den Weg ...


Tortuga hat schöne
Steilhänge und Wanderwege
und auf Glückesgeschick
fand ich der Pilze viele ...


Beim Fund dieser hübschen Fliegenpilze
verursachten die Wulstlinge bei mir
Berauschung, Wahnwitz, Tollkühnheit,
Zittern und Glücksgefühle ...


... so das ich mich nach dem Festplatten-Crash
nun nicht mehr aus Verzweiflung
den Steilhänger hinab-, auch nicht in Schwerter
und ins Feuer hineinstürzte ... *g


Und siehe da, ...
was für ein G l ü c k !

... auch ein Pirat verspürt wieder Hunger,
Hunger nach Leben,
Hunger nach Fortuna,
und Hunger überhaupt ...


Und so lauschte ich der Sage ...

... dass die Satyrn,
(Mitglieder des Ziegen-Clans)
die Kentauren
(vom Pferde-Clan)
und ihre Mänaden Getränke
(Wein und Efeubier)
und Pilze nur dazu verwendeten,
ein viel stärkeres Rauschmittel hinunterzuspülen.*hüstel


... und zwar einen ungekochten Pilz,
Amanita Muscaria,
den Fliegenpilz!

Ich nehme an, daß Ambrosia
und Nektar berauschende Pilze enthielt. *he he


Jene Ambrosia, die den Siegern
des Olympischen Wettlaufs gereicht wurde.


Eine Mischung aus Nahrungsmitteln,
deren Anfangsbuchstaben
das griechische Wort für Pilz bildeten.


In diesem Sinne,
lass ich es mir nun schmecken
ich Glückspilz, und freue mich
das ich hier nun weiter schreiben
und schlemmen kann ... what ever!

Nascht an Deck
der J A C K

.

Keine Kommentare: