“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Donnerstag, 21. Mai 2009

Catch the Sun and the Moon

Aloha Mateys, habt ihr schon mal von einem eingelegten Sonnenlicht gehört?

An Bord der guten alten Black Pearl berichtet man, dass Geeks haben schon immer Geschichten aus der guten alten Zeit erzählten. Z.B. als der Mond noch so hell war, dass man Nachts keine Sterne am Himmel sehen konnte. Eines Tages wurde ein Geek von seinem eigenen Geist kontaktiert, der ihm den Namen des Mythos mitteilte: Die „Sonne“. Dann wurde die Verbindung unterbrochen.

Von Neugier getrieben, gelang es dem Geek mit Hilfe verschiedener verrückter Wissenschaftler, ein Gerät zu erschaffen, das diese seltsame Strahlung tagsüber sammelt und speichert, um sie nachts in kleinen Dosen wieder auszugeben. Das Ergebnis war das Sonnenglas, und alle freuten sich darüber.

Mit einer vollen Ladung glüht das Sonnenglas fünf Stunden lang. Zum Aufladen braucht es direktes Sonnenlicht, also glüht es bei schlechtem Wetter oder im Winter weniger lang... ich fand die Idee wunderschön und so war es mir fast klar... das es doch sicher auch ein Mondlicht geben muß! Und siehe da!

Mondglas (auch bekannt als das blaue Sonnenglas)

Die Alchemisten habe immer schon versucht, Stoffe in andere Stoffe zu verwandeln, allerdings ohne Erfolg. Ohne Erfolg bis jetzt. Denn unseren verrückten Wissenschaftlern ist es dennoch gelungen, Sonnenlicht in Mondlicht zu verwandeln.

Wenn man darüber nachdenkt, ist Mondlicht auch nichts anderes als wiederverwendetes Sonnenlicht. Mit dem Mondglas bekommt man dasselbe Ergebnis, ohne hierfür einen teuren und massigen, umkreisenden Satelliten zu benötigen.

Mit einer vollen Ladung glüht das Mondlicht fünf Stunden lang. Zum Aufladen ist direktes Sonnenlicht notwendig, also glüht das Mondglas bei schlechtem Wetter oder im Winter nicht so lang.



Gibt dem Spruch
„Ich fang Dir den Mond“
eine neue Bedeutung. ☺

Freut sich an Deck
der J A C K




P.S.


Moderne Piraten gehen nicht mit rostigen Säbeln und Flaggen mit Totenköpfen rum, das ist alles 200 Jahre her. Moderne Piraten wandern und suchen ihre Beute im Internet.

Kein Wunder, dass die alten Piraten alle an Skorbut oder wegen schlechtem Rum gestorben sind. Sogar die Kanonenkugeln hatten kein Autosave. Moderne Piraten sind Geeks, also brauchen sie ein neues Zeichen. Pacman - Totenkopf mit Knochen- Gruß von * J A C K *

♥ www.bytelove.de ♥


Keine Kommentare: