“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Donnerstag, 2. Oktober 2008

::: Autumn :::

Aloha Mateys, hier bläst mir heute ein eisiger Wind um die Ohren und ich hatte Mühe meine Rastalocken im Piratentuch zu bändigen. Doch was kann einem einen alten Herbsttag versüßen? Richtig ... liebe Post! Und so danke ich von Herzen für die florale Flaschenpost, die mich heute erreichte und einen wunderschönen Herbstgruß mir schickte!

Ich war die letzten Tage für das schreibende Gesinde zugange und habe fleißig meine Hausaufgaben gemacht. Nun kann ich mich getrost zurück lehnen und darauf freuen, was da kommen mag und was die Zunft und die Zirkler alles so auf die Beine stellen. Die Plattform habe ich gestellt, alles andere muß nun von alleine fließen. :-)



In diesem Sinne wünsche ich allen Leser, Gästen, Besuchern und Gestrandeten einen schönen Feiertag und danke meinem hanseatischen Chicks für die tollen Grüßen und den duften Blumen! Die Blumenbilder sprechen Bände!!!! Daher lasse ich nun eines meiner Lieblingsgedichte von Rilke hier Daheim!

Schreibt an Deck
der J A C K


Herbsttag

Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Rainer Maria Rilke

Danke schön! Habe mich sehr gefreut!

Keine Kommentare: