“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Donnerstag, 7. August 2008

::: Ring*Convention 2008 :::

Mae govannen und Aloha, da ich ja immer auf der Suche bin und mich ernsthaft mit dem Gedanken trage, mal wieder in Bonn / Bad Godesberg zur Ring*Con 2008 in 2 Monaten aufzuschlagen, surfte ich in den Weiten des Ozeans und fand, nachdem ich eine Flaschenpost aus dem Meer fischte, Neuigkeiten, dass sich nun zum siebten Mal Tolkien und Fantasy Fans aus aller Welt vom 3. - 5. Oktober 2008 im Maritim Hotel Bonn treffen werden.

Und für die Ring*Con 2008 keine Kosten und Mühen gescheut wurden um den Fans und interessierten Besuchern eine vielfältige und hochkarätige Liste von Stargästen zu präsentieren, diedas Wochenende zu einem unvergesslichen Highlight des Jahres werden lassen.
Aha ... , so so ... , hm hm .... dann wollen wir doch mal schauen, wen ich dort erwarten kann, wen ich kenne, und wen ich unbedingt kennenlernen will?


John Rhys-Davies lernte ich vor drei Jahren auf der RingCon kennen. Er spielte den Zwerg Gimli bei der Verfilmung vom Herr der Ringe und ist ohne Zweifel nicht nur ein Sympathie- sondern auch ein Ringträger, über den ich mich sehr freuen würde, ihn wiederzusehen. Chris Rankin, als Percy Weasley kenne ich nur aus den Kino-Filmen des Harry Potter und das wird sicher eine lustige Begegnung werden. Brad Dourif, gefiel mir schon ausgesprochen in seiner interessanten Rolle als Grima Schlangenzunge in Der Herr der Ringe, und ich muß zugeben, auf ihn wäre ich sehr gespannt, ihn vis á vis mal kennenzulernen.


Lee Arenberg spielte den Pintel, in Fluch der Karibik und wahr ohne Zweifel einer meiner Lieblingspiraten, mit seinem schräger Humor. Ich werde mich wahrscheinlich totlachen, wenn ich ihm gegenüberstehe und so freue ich mich um so mehr, bei dem Gedanken, dort hinzufahren. Ebenso freue ich mich über den bestätigten Besuch von Stanislav Ianevski als Viktor Krum, und Jamie Yeates, Slytherin Quidditch Captain Marcus Flint aus Harry Potter und natürlich Paul Norell, der den König der Toten im Herr der Ringe spielte. Vielleicht sieht er in Wahrheit ja nicht ganz so schlecht und untot aus, wie im Film. *looool

Ja, und neben den Herr der Ringe und Fluch der Karibik-Schauspieler, haben sich sogar Schauspieler aus meinem nächsten favorisierten Film, nämlich Narnia angemeldet. Und so kann es gut sein, dass ich Shane Rangi treffe, der Asterius in Narnia spielte, ebenso wie den Harad Leader bei Herr der Ringe. Jed Brophy als Sharku Orc ( Der arme Orc, der von Baumbart zu Boden *nettformuliert* getreten wurde. ** örkzzz ... und ebenso einer meiner Lieblings Krieger Mark Ferguson als Gil-Galad aus dem Herr der Ringe- Film.

Ebenso habe ich erfahren, dass der Deutsche Professor Snape-Double aus Harry Potter zur Ring Convention kommt, und da Willi Wiegand neben dem Darstellen von Filmrollen, noch eine andere interessante Passion hat, will ich euch heute ein paar Bilder vorstellen, die mir auf Willi Wiegands [http://www.der-deutsche-spock.de] Seite in`s Auge gesprungen sind. * muhar

Und bei genauerem Betrachten, versteht ihr auch, warum ich gerade diese Puppen herausgesucht habe... * ichwillauchsoeinePuppehabenumnichtmehralleineindieKojezumüssenundetwaszumknuddeln
zuhaben,aussermeineBuddelRum*
HaareraufundScherenundMesserwetz* looooolwech

Besucht Willi, Spock, Snape what ever ... und stöbert mal auf seinen Seiten, als Spock macht er auch eine gute Figur, doch bevor ich SciFi der Fantasy vorziehe, muß schon Weihnachten auf Ostern fallen. * eg




Ist J A C K nicht zum dahinschmelzen süüüüüß?


Oder hier in der Rolle als Edward mit den Scherenhänden?


Bei dieser Gelegenheit fällt mir auf,
ich muß dringend wieder zum Frisör! *lacht

Ruft von Deck
euer J A C K

*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_,.-:*'``'*:-.,_

Newsletter von Ring*Con
[http://www.ringcon.de]

unter den Arm klemm
und ein Opium-Räucherstäbchen
als Zahnstocherersatz zwischen die Zähne steckt


2 Kommentare:

hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
hat gesagt…

Die Kämpfe und Schlachten in historischen oder den sogenannten "Mantel & Degen"-Filmen faszinieren immer wieder.

Die im anglo-amerikanischen Raum entwickelte Kunstform des Bühnen- und Filmkampfes macht diese spektakulären Szenen möglich, ohne die Darsteller zu gefährden.

Uta R. Kraus und Helge Landmesser von Stage-Combat Deutschland (SCD) bieten auf der RingCon 2008 Einblicke in den Bühnenkampf mit dem Rapier, der typischen Waffe der sogenannten Swashbuckling-Filme wie z.B. Pirates of the Caribbean.

Die Teilnahmegebühr für die Kurse (inklusive der Leihkosten für das Rapier!) beträgt 10 Euro, für „Wiederholungstäter“, also Interessierte, die mehr als einen Kurs besuchen, insgesamt 15 Euro.


Anmeldung: 50% über das Hdr-Film-Forum (sobald das Programm veröffentlicht ist), 50% vor Ort durch rechtzeitiges Erscheinen beim Workshop.

Die Kurssprache ist je nach Teilnehmerzusammensetzung deutsch oder englisch.

Workshopteilnehmer werden dringend gebeten, leichte Handschuhe (Textil oder Leder) mitzubringen.