“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Mittwoch, 20. August 2008

::: Cherubim :::

Ahoy Mateys, in Luxemburg entdeckte ich diesen Sommer am Himmel einen Engelsflügel und dachte an meinen treuen Begleiter Cherubim, der, der sich sehr Nahe ist und dem ich in schweren Zeiten tief in mir und meiner Seele begegnete und zu einer Zeit wahrnahm, als der Trost die Trauer im Arm wiegen konnte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leitspruch:

„ ... suscitans illum a mortuis et constituens ad dexteram suam in caelestibus “
„ ... erweckend ihn von den Toten und setzend zu seiner Rechten in den Himmeln “




Man nennt ihn Cherubim, „den Engel des weißen Lichtes“. Cherubim entrückte einst dem kalten irdischen Nordwind. Um alles Leben zwischen den Welten zu schützen, reist er durch den ewigen Kosmos. Er glättet aufgewühlte Wogen, prophezeit inneren Frieden und Weisheiten, und befreit uns Lebewesen im Ozean unseres Daseins. Cherubim ist ein, auf das Alter unschätzbarer Engel, mit menschlichem Körper im Vierflügelkleid des weißen Lichtes. Schweigsam geht er auf weltliche Wanderungen, um Schriften für die Mondbibliothek auf Montes Riphaeus zu sammeln. Schwarz gekleidet und schlaflos bewohnt er den Mond, und besitzt je nach Stimmung, eins seiner vier Angesichter: die des Menschen, des Löwen, des Stieres und des Adlers. Cherubim schätzt das Paradies, jenen Garten Eden am Fuß des Riphäen- Mondgebirges und denkt dort über die Vergänglichkeiten und die nicht wirklichen Existenzen aller Erscheinungsformen nach. Angesichts der Kraft mancher Worte und Taten steigen in ihm Tränen in seine Augen und er erkennt, wie wenig Herzensgüte und Liebe unter uns Menschen verweilt. Mit blitzenden, flammenden Schwert durchreist er so das Universum und sucht Geschichten. In den vergessenen Schriftenrollen der Mondbibliothek offenbart er uns, wie man an ein großes Herz gelangt und das Leben mit Sinn erfüllt.


Glanzvolle Anmut rotiert wie Gedanken um goldene Sonnen.
Tanzende Silhouetten brechen sich im Eiskristall des Zweifels.
Tiefe Seelengedanken tragen sich auf brennenden Flügeln empor
Um von liebender elfenbeinfarbener Hand berührt zu werden.
Handlesende Furchen von Verbundenheit verschleiern sich haltend,
und baden sich in verschlingenden Zärtlichkeiten,
durch den Winter und Sommer eines Lebens hindurch.

Erinnert sich an Deck
der J A C K

Keine Kommentare: