“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Samstag, 21. Juni 2008

::: Burghart :::

Aloha ihr Landratten, 
dem Uhu gilt der erste Gruß. 
Gestatten mein Freund Burghart, der vor eineinhalb Jahren 
als geheimnisvoller Ritter Namenlos Einzug in meine Gemächer,
ähhh Kajüte hielt... Nun galt es dem schwarzen Ritter einen Namen zu geben,
und meine Crew reichte folgende Vorschläge ein.

Götz von Berlichingen,
Balthasar der Mächtige,

Gero von Hennesweg
Degenhart der Drachentöter

Karl der Kühne

Don Hugo, der Mutige

Hubertus von Hohenzollern

Hermes der schwarze Ritter

Hilmo der Helmträger
Ritter Rost vom Gillbach

Prinz Leopold

Ritter Ralf, der schnelle Rächer vom Rhein,

Thosilmaske

Hugo der Große ...

Nun, der große starke Ritter, der mich seitdem beschützt wurde dann allerdings


Ritter Burghart,
Schild- und Schwerträger von Sachsen,
aus dem Geschlecht der Welfen,
von und zu geborener Braunschweiger Sohn
der Burg Dankwarderode
und Gespiele Till Eulenspiegels
getauft.



Doch nach den Fußballspielen der letzten Tage
um den Kampf des EM-Pokal bin ich mir nicht sicher,

ob er nicht einen anderen Namen verdient hätte,
und ob ich ihm das mit der Verteidigung nicht hätte noch mal erklären sollen...
denn so langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen um ihn.

A L L E M A N


In einem Dorfe der Welfen,
auf dessen Namen ich mich gern besinnen mag,
lebte vor nicht langer Zeit einer von jenen Schildträgern,
welche einen Spieß am Lanzenbrett, ein wendiges Schwert,
ein kräftiges Roß und einen flinken Windhund besaß.

Erinnert sich an Deck
der J A C K




Keine Kommentare: