“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Freitag, 23. Mai 2008

::: Post-Boje :::

Aloha, Eva-Landratte..
was hast du dir denn nur dabei gedacht? *lächel...

Da bekomme ich doch ganz unverhofft ein Well(en)nes-Paket
von dir mit allerlei Kostbarkeiten, über die ich mich sehr gefreut habe!
* Tausendmal verneig Auch die Flaschenpost hat den Weg zu mir gefunden,
und die Überraschung ist Riesengroß gewesen
und die Freude darüber halte ich fest in mir.

Da steckt soviel Liebe im Detail und auch Freude zum maritimen Thema,
das es hinreißend ist... Leider muß ich jetzt weg,
aber es gibt mir die Möglichkeit, dies alles in Ruhe genießen zu können
und mir noch ein paar Gedanken zu machen..
in diesem Sinne, habe erst einmal gaaaaaaaaaanz lieben Dank
und sei dir meiner Freude sicher!

Hüpft an Deck
der J A C K

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Anbei ein Gedicht von Capri
aus alten vergangenen Zeiten

::: Flaschenpost ::: 

Das Wort wird die Flaschenpost sein,
für die verloren geglaubte Sehnsucht in mir. 

::::::::::::::: 


::: Letzter Gruß ::: 

Unter Tränen geschrieben,
von der Sonne beschienen,
von den Wellen getrieben ... fort! 

© Capri






::: Die verwunschenen Inseln ::: 



Sollte es jemals ein Verständnis des Lebens auf Erden gegeben haben, 
so sollte man sich von dem Gefühl treiben lassen, 
auf den verwunschenen Inseln erkennen und verstehen zu lernen. 
Mit dem Einverständnis einen neuen Schritt zu wagen,
nimmt man ein Erbe in Kauf, dass die evolutionäre Veränderungen 
und die Vielfalt vom Einmaligen und Exotischem beinhaltet. 



Eine Vielzahl von Vögel, wie Maskentölpel, Flamingos, 
Fregattvögel und Albatrosse kreisen über die Köpfe 
und liefern die ersten Hauptschlüssel zu Fragen. 
Tieren zu begegnen, die keine Menschenscheu zeigen, 
lassen aufkeimende existenzielle Gefühle wahrnehmen,
und einen tieferen Eindruck erwecken, als auf irgendeine
anderen Weise sonst auf diesem Planeten. 



Kleine Pinguine und flugunfähige Kormorane begleiten 
ersten Schritte auf den Inseln und im Meer geben sich Seelöwen, 
Delfine und Wale ein Rendezvous unter den farbigen Fischen. 
Pflanzen, wie Mangroven und Kakteen komplettierten Bilder von Schriften, 
die inspirieren und deren lebendigen Beweis auf dem vulkanischen Archipel 
entdeckt und gefunden wurde. 



Flora, Fauna und Menschen dieser Oasen in Türkis, 
ragen aus der Erde, wie die Vulkanfelsen der verwunschene Inseln 
aus dem Ozean, und jeder Suchende, der sich entscheidet, eine unvergessliche Reise 
zu diesen faszinierenden und mysteriösen Inseln zu unternehmen, 
wird die Beobachtungen und Schriften bestätigen, 
die den Namen Galapagos tragen, nah Ecuador. 



Für Evelynn, nah dem Herzen 


© Capri 2004
Evelynn ist mein Patenkind in Ecuador

Keine Kommentare: