“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Sonntag, 6. April 2008

::: The Astronaut`s Wife :::

Ahoy Mateys, vor ein paar Stunden wurde Johnny Depps farbloseste Rolle im Film DIE FRAU DES ASTRONAUTEN auf Pro7 ausgestrahlt und natürlich habe ich den Film mir angesehen und noch natürlicher ist es wohl, das ich ihn hier kurz vorstellen mag. Macht euch selbst ein Bild, und denkt nicht an Roman Polanski und Rosemary`s Baby, dann wird euch auch der Film inhaltlich gefallen! *g

Ruft ganz keck
der J A C K


Als ein mysteriöser Unfall in der alles verschlingenden Stille des Alls die Arbeit des Astronauten Spencer Armacost an einem Kommunikations-Satelliten abbricht, kommt er nur knapp mit dem Leben davon. Doch wieder auf sicherem Erdboden wird er als Held gefeiert, trotzdem beschließt er, die NASA zu verlassen und mit seiner Ehefrau Jillian nach New York zu ziehen.

Schon vorher beginnen merkwürdige Zwischenfälle das Leben des Paares zu überschatten. Ein weiterer Überlebender der Shuttle-Mission erleidet einen Hirnschlag, dessen Ehefrau begeht Selbstmord. Unübersehbar auch, dass sich Spencers Charakter verändert, als ob seine Seele von einem schwarzen Loch verschluckt worden wäre, und er sich in Manhattan von der zunehmend isolierten Jillian entfremdetSzenenfoto Kurzzeitig wird die Einheit der Armacosts gestärkt, als Jillian erfährt, werdende Mutter von Zwillingen zu sein.

Aber bald brechen verschüttet geglaubte Depressionen auf, wird sie von Alpträumen geplagt - und als schließlich der entlassene NASA-Mann Sherman Reese den schrecklichen Verdacht aufwirft, dass Spencers Körper im Orbit von einer fremden, feindseligen Macht ergriffen wurde, werden ihre tiefsten Ängste wahr.

Der Mann, den sie liebt, scheint mit hypnotischer Macht zu ihrer größten Bedrohung zu mutieren. Und die ungeborenen Babies in ihrem Leib nehmen innerhalb dieses Psycho-Krieges die Schlüsselrolle ein ...

Titel Deutschland: Die Frau des Astronauten
Titel USA: The Astronaut's Wife
Genre: Psychothriller
Farbe, USA, 1999

Darsteller:
Johnny Depp (Spencer Armacost)
Charlize Theron (Jillian Armacost)
Joe Morton (Sherman Reese)
Clea Duvall (Nan)

Keine Kommentare: