“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Samstag, 23. Februar 2008

::: Oscar 2008 :::

Aloha Mateys, Johnny Depp ist wohl der Einzige, der trotz Piratenkluft und Goldzähnen Frauenherzen auf Hochtouren bringt. Der “Fluch der Karibik”-Star ist auch fern der Leinwand nicht besonders glamourös, versprüht aber diesen chaotischen Antihelden-Charme. Nun wird am Sonntag zum achtzigsten Mal der Oscar verliehen, und für wen ich die Daumen drücke, ist doch wohl klar! * zwinker

Freut sich an Deck
der J A C K


Die Oscar-Anwärter für die beste männliche Hautrolle

Es ist so weit: Die Oscars stehen vor der Tür, und da es das größte Awards-Ereignis der Filmbranche ist, dachten wir, dass wir mal unsere Gedanken zu den Nominierten zu Papier bringen.

Der erste Teil unserer Spekulationen betrifft die männlichen Schauspieler (ich als weibliche Autorin muss mich natürlich erst mal den Jungs widmen!)

Eines vorweg – all die Nominierten haben eins gemeinsam: ein enormes Talent und insofern sind sie alle ohnehin Gewinner.

All die weiblichen Besucher unserer Webseite würden sich sicher wünschen, dass der heiße und unglaublich vielseitige Johnny Depp für Sweeney Todd gewinnt – so viel Talent, vereint mit so gutem Aussehen – wer kann da schon widerstehen... und außerdem hat er ja noch nie gewonnen. Er war zwar schon zwei Mal zuvor nominiert, aber er durfte die Statue noch nie mit nach Hause nehmen... das wär doch was.


Oder wie wär’s mit dem genauso umwerfend attraktiven George Clooney für Michael Clayton? Der gewann zwar schon einmal, und zwar in 2005 für Syriana, aber wer von uns Mädels würde dem Anblick auf der Bühne schon abgeneigt sein?

Dann haben wir da noch Tommy Lee Jones, der für seine Rolle als Hank Deerfield in Im Tal von Elah nominierte wurde. Das ist seine dritte Nominierung. Gewonnen hat er bereits einmal und zwar als bester Nebendarsteller in Auf der Flucht.


Der verwegen aussehende Viggo Mortensen wurde zum ersten Mal für einen Oscar nominiert, für seine Rolle als Nikolai in Tödliche Versprechen. Er spielt ein russisches Mafia-Mitglied, das brutal und undurchsichtig wirkt, aber am Ende kommt alles anders als man denkt.

Aber wahrscheinlich wird Daniel Day-Lewis den Oscar mit nach Hause nehmen, für seine Rolle in There Will be Blood. Durch ihn bekam der Film eine unglaubliche Tiefe und verdienen würde er ihn sicher. Er gewann bereits einen BAFTA Award, einen Golden Globe und einen SAG Award für seine Rolle, was meistens ein recht gutes Indiz für einen möglichen Oscar-Gewinn ist. Dies ist seine vierte Oscar-Nominierung. Gewonnen hat er bis jetzt einmal. Und wenn er denn dann gewinnt, haben wir nur eine Anmerkung an die Presse zu machen: Bitte nehmt keines der Fotos aus dem Film, da Mr. Day-Lewis im echten Leben doch viel attraktiver aussieht, weiß Silke Schäfer zu berichten. Also Daumen drücken und dann besser doch auf Johnny Depp setzen!


Johnny Depp

1 Kommentar:

hat gesagt…

Happy birthday, Oscar! Am Samstagabend (Ortszeit) heißt es in Los Angeles zum 80. Mal „And the Oscar goes to...“

In den vergangenen acht Jahrzehnten hat das goldene Männlein unzählige Filmstars zum Lachen, Weinen und Verrücktwerden gebracht.