“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Montag, 4. Februar 2008

::: Carneval Colonia :::

... Scudda Hoo! Scudda Hey! Nun ist der Rosenmontag auch schon fast vorbei ... ! So langsam neigt sich der Karneval dem Ende entgegen, bald schon ist Veilchen-Dienstag und der Aschermittwoch naht mit großen Schritten. Bei der traditionellen Nubbel-Verbrennung werde ich nicht dran teil nehmen, denn wenn es irgend geht, meide ich das Feuer und halte mich lieber an die anderen drei Elemente wie Wasser, Land und Luft.


In diesem Sinne werde ich meinen Piratenmantel auch mal auslüften, hänge ihn an den Haken und warte ob der Dinge, die da vielleicht noch passieren werden! Yo hooo, ihr Landratten, lasst es euch so gut wie mir ergehen, ich hatte die letzten Tage den Himmel auf Erden hier in Colonia zu Carneval!

Ruft von Deck
der J A C K


Da hängt er nun mein Piraten-Mantel
mit Gurtzeug und rotem Kopftuch!


Ein Blick auf meine edlen Münzen
die als Knöpfwerkzeug herhalten.


Wappenschmuck aus Spanien und Niederlanden
zieren Kragen und Schultern.


Die Ärmel sind gerafft
und schützen vor Wind und Wetter.


Blitzeblank geputzt und poliert
dagegen das Knöpfwerkzeug aus alten Münzen


Mein Kopftuch nebst Schmuck
und nebst echtem Beads!
[ siehe Mitte ]

- Yo Ho, Yo Ho, Yo Ho, A Pirate´s Life for me... -
"Pirates of Caribbean - The Curse of the Black Pearl"




Keine Kommentare: