“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Freitag, 18. Januar 2008

::: Tischlein deck dich :::

Yo hooo Piraten haben es guuuuuut, was freue ich mich auf morgen! Krimi Total steht an und um eine gemütliche maritime Atmosphäre einzufangen, wurde eben der Kapitäns-Tisch eingedeckt und einen Blick darauf zu werfen, sei uns wohl erlaubt. Einige Schritte waren notwendig, um den Tisch fertig zu bekommen und so schauen wir uns das Spektakel von vorne an.


Als erstes nahm ich grobes Leinenstoff als Tischdecke
und verschürte es mit grober Kordel an den Tisch.
Dazu fixierte ich die Seemannskugeln
und suchte ein paar Muscheln zur Dekoration zusammen.



Ein paar Palmwedel bringen etwas grün auf den Tisch
und lassen den Hauch der Karibik durch die gute Stube wehen.



Wie gut, das ich silberne Platzteller besitze!
Nach dem Putzen erhielten sie ihren Platz auf den Tisch
und als Untersetzer für den Teller legte ich aus Transparentpapier
feine alte Schriften und Schatzverzeichnisse aus.



Ein Kerzenständer wurde mit einem maritimen Potpourrie geschmückt,
allesamt in Brauntönen und Weiß,
damit das Festliche mit dem Rustikalen ein gelungenes Zusammenspiel entwickelt.



Seesterne, Flaschenpost und das gute Geschirr fand seine neue Bestimmung,
während das alte Holzbesteck mit einer groben Jute-Kordel zusammen gehalten wird.




Servietten, Kristallglas und Namenschilder übersiedeln den Tisch
und so langsam wird es gemütlich.



Das hier ist mein Ess-Platz.
Emma Wollingsworth wird mich diesen Abend begleiten
und ich will hoffen, das ich ihre Rolle gut auszuspielen weiß! * g



Schatzkarten und Feuerwaffen dürfen als Dekoration natürlich nicht fehlen.


Hoffentlich wird jedem Rollenspieler morgen das Licht aufgehen,
ich bin sehr gespannt!



Kleine Schatztruhen runden das Tisch-Ensemble ab
und nun werde ich die Getränke mal langsam gut temperieren gehen.



Die Tafel ist gedeckt, die große Schatztruhe versteckt, der Kronleuchter geeputzt und was jetzt noch fehlt, sind die Gäste, auf die ich mich Landrattig freue. Bis Morgen! * Goldzahnblinker :-)

Ruft von Deck
der J A C K

Keine Kommentare: