“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Donnerstag, 15. November 2007

::: Bocca Chica :::

All diese wundervollen Aufnahme 
und eingefangenen Augenblicke brachte ich aus meinem
letzten Urlaub in der Karibik mit. Ich kann mich einfach nicht satt sehen, 
an all der natürlichen Schönheit, die dieses Fleckchen Erde 
für mich zu bieten haben.



Eine Stelle gefiel mir am Allerbesten 
und gern zog es mich immer wieder hier hin zurück.
::: Bocca Chica ::: nannte ich diese Bucht, 
denn hier zeigt sich Meer und Strand von seiner besten karibischen Seite.





Früher überfielen Bukaniere an der nahen Küste vorbeiziehende 
spanische Schiffe und wurden wegen ihrer ausgezeichneten Schießkunst 
oft in der nordwesteuropäischen Seemächte eingesetzt. 
Später wurde der Begriff Bukanier zu einem weiteren Synonym 
für karibische Seeräuber des 17. Jahrhunderts.




Die nördlich von Hispaniola gelegene 
Île de la Tortue (Tortuga) wählten vor allem französische Piraten als Basis. 
Der geschützte Naturhafen und die nur schwach ausgeprägte französische Hoheit 
über die Insel boten einen guten Schutz vor dem Zugriff der Spanier. 
Außerdem liegt Tortuga günstig an der zwischen Kuba und Hispaniola 
gelegenen Windward-Passage, die von vielen Handelsschiffen benutzt wurde. 
 Und ich weiß genau, wovon ich rede ...



In ::: Bocca Chica ::: 
habe ich mir ein kleines Nest gebaut, 
für den ein oder anderen Landgang. 
Wenn ihr mich also suchen solltet, findet ihr mich hier. 
Und soll ich euch etwas sagen? Ich würde mich freuen, 
euch irgendwann auf meiner Schildkröteninsel zu treffen. In diesem Sinne ...



Schwärmt von Deck
[ der J A C K ]


Keine Kommentare: