“My name is Captain Jack Sparrow,
-ah, I take it some of you have heard of me.”




2 0 0 3 - 2 0 2 0
::: Owner of the 'Tropic Of Capricorn' :::



::: Log-Buchschreiberin und Chronistin des Captain :::


Jack Sparrows (B)Log-Buch on Facebook ☠ Huzzah ☠

Steampunk & Hatmadders on Facebook ☠ Silken Steampunk ☠

Mittwoch, 26. Juli 2006

Pirates of the Caribbean ::: Teil II

Endlich, endlich ist er da, der zweite Teil der Trilogie "Fluch der Karibik". Ab Morgen läuft in allen Kinos Deutschland der zweite Teil des faszinierenden Piratenstory von Jack Sparrow, Will Turner und Elizabeth Swann.

In Spanien selbst war ich auf Piratentripp, konnte mir sogar die Feuerwaffe des legendären Piraten Sparrow ergaunern, die ich jetzt mein Eigen nenne ( sie liegt schwer in der Hand ) und holte mir noch einige Informationen bei dem Piraten Barbossa über Sparrow ein. (siehe Foto)



Doch nun freue ich mich über ein Zusammentreffen mit meinen Lieblingsseeräubern und erwarte eine formedable Unterhaltung, weiß ich doch, dass sich der absolute Show- Down höchstwahrscheinlich für den letzten Teil im Sommer 2007 augehoben wird. Ahoi, ihr Piraten, wetzt die Säbel, wir stechen in See!!!

Kurzinhalt:

Gerade erst ist Captain Jack Sparrow dem Fluch der Black Pearl entkommen, da wird er mit dem nächsten lebensbedrohenden Abenteuer konfrontiert: Denn Jack steht in lebenslanger Schuld bei Davey Jones, dem legendären Kapitän des Fliegenden Holländers und Herrscher über die Tiefen des Ozeans. Wenn er keinen Weg findet, den Bann zu brechen, ist er zu einem höllischen Leben nach dem Tode in ewiger Finsternis verdammt. Doch damit nicht genug: Denn Jacks ausgesprochen existenzielle Probleme erweisen sich als Hemmschuh für die bevorstehende Hochzeit seiner Freunde Will Turner und Elizabeth Swann, die wider besseres Wissen in die andauernden Eskapaden des Kapitäns verwickelt werden. Das Abenteuer kann beginnen …

Darsteller:
Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley, Bill Nighy
Regie:
Gore Verbinski
Filmlänge:
150 Min.



Rückblick: Fluch der Karibik (Teil 1)

O-Titel: Pirates Of The Caribbean: The Curse Of The Black Pearl
Abenteuer, USA 2003, 143 Minuten
Regie:Gore Verbinski
Darsteller: Johnny Depp, Geoffrey Rush, Orlando Bloom, Keira Knightley, Jonathan Pryce, Jack Davenport

Story

Der verwegene und extravagante Pirat Jack Sparrow (Johnny Depp) genießt ein unbeschwertes Dasein voller Freiheit und Abenteuer auf karibischer See. Sein paradiesisches Leben erhält einen jähen Dämpfer, als der durchtriebene Captain Barbossa (Geoffrey Rush) Sparrows stolzes Schiff, die Black Pearl, in seine Gewalt bringt und mit ihr die Hafenstadt Port Royal überfällt. Als Barbossa Elizabeth Swann (Keira Knightley), die Tochter des Gouverneurs, entführt, mischt sich der abenteuerlustige Will Turner (Orlando Bloom) ins Geschehen:

Will liebt Elizabeth, die er bereits seit Kindheitstagen kennt, und will sie retten. Gemeinsam mit Captain Sparrow macht sich Will auf die Jagd nach der mörderischen Bande um Barbossa. Auf dem schnellsten Schiff der britischen Flotte wollen sie den Piraten das schmutzige Handwerk legen.

Noch ahnen die beiden Draufgänger nichts von einem mysteriösen Fluch, der auf Barbossa und seiner Mannschaft lastet: Bei Mondschein verwandeln sie sich in lebendige Skelette, dazu verdammt, auf ewig als Untote durch die Nacht zu ziehen. Nur ein außergewöhnliches Geheimnis kann den Fluch brechen ...

Will liebt Elizabeth, die er bereits seit Kindheitstagen kennt, und will sie retten. Gemeinsam mit Captain Sparrow macht sich Will auf die Jagd nach der mörderischen Bande um Barbossa. Auf dem schnellsten Schiff der britischen Flotte wollen sie den Piraten das schmutzige Handwerk legen. Noch ahnen die beiden Draufgänger nichts von einem mysteriösen Fluch, der auf Barbossa und seiner Mannschaft lastet: Bei Mondschein verwandeln sie sich in lebendige Skelette, dazu verdammt, auf ewig als Untote durch die Nacht zu ziehen. Nur ein außergewöhnliches Geheimnis kann den Fluch brechen ...

Keine Kommentare: